2019/2020 Neuseeland

Singapur – Sentosa Island

Da heute sehr spät abends unser Flieger erst gen Heimat geht, sind wir bis um 12 Uhr im Zimmer geblieben und haben dann erst ausgecheckt. Mit unserem neuen Lieblingstransportmittel Taxi ging es auf den Mount Faber, von wo aus Singapurs Seilbahn nach Sentosa startet. Die Tickets hatte ich schon zuhause gekauft und ein Schnäppchen gemacht. Ein Ticket für beide Seilbahnrouten kostet eigentlich 35 S$ und im Netz gab es ein Angebot für Inhaber von Master Card: das 2. Ticket für 4,50 S$. Wir haben eine Kabine für uns alleine bekommen und los ging’s. Mit coolem Panorama auf einen Teil der Stadt, den wir bisher noch gar nicht gesehen hatten.

Man konnte den Hafen und die Skyline von hinten sehen und ist auf Sentosa zu geschwebt. Wir waren froh, dass wir nicht laufen mussten, denn heute war blauer Himmel, weit über 30 Grad und schwül ohne Ende. Auf Sentosa, einer vorgelagerten Insel, sind wir gleich zur 2. Seilbahn und mit ihr ans Ende der Insel gefahren.

Aus der Luft konnten wir schon die traumhaften Strände sehen und darauf sind wir auch als erstes zugesteuert. Natürlich mussten gleich die Füße ins schöne Naß und das Wasser war so viel wärmer als in Neuseeland! Wir hätten direkt rein springen können, hatten aber keine Badesachen dabei. Also hatten nur die Füße das Erlebnis des schönen blauen Wassers.

Im Hintergrund die unzähligen Containerschiffe zu sehen war schon ein ungewöhnliches Bild. Da es sehr warm war, sind wir mit der Seilbahn zurück zur ersten Station und dort in die Resort World.

Die gesamte Insel ist eigentlich ein Vergnügungspark.

Hier kann man baden, Bungeejumping machen, Zipline fahren, hier sind die Universal Studios, ein Schmetterlingspark, ein riesiger Wasserpark, Shoppingcenter, Madame Tussauds und und und. Wahrscheinlich kann man alleine hier eine Woche Urlaub machen.

Wir haben das Hardrock Cafe angesteuert, da Andi zum Geburtstag einen Gutschein für ein kostenloses Essen bekommen hat und den haben wir eingelöst. Er hat sich sein Lieblingsessen bestellt. Dazu gab es leckere Cocktails.

Da uns die Hitze echt platt gemacht hat, sind wir am Nachmittag mit der Seilbahn zurück gefahren und haben uns im klimatisierten Hotel noch etwas ausgeruht. Ich habe eine SMS von Singapore Airlines bekommen, dass unser Flug um 2 Stunden verspätet startet statt um 23.55 Uhr. Wir sind trotzdem zum Flughafen aufgebrochen. Vielleicht können wir dort noch etwas shoppen oder finden ein ruhiges Plätzchen…