Nach einem letzten Frühstück am See, ging es heute in Richtung Deutschland. Nicht jedoch, ohne die Burgruine Aggstein besucht zu haben. Sie liegt direkt an der Donau und man konnte bis zur Burg hoch fahren. Von hier oben hatte man einen tollen Blick auf die Donau und die Burg anzuschauen hat sich auch wirklich gelohnt.

Was wirklich super war, war die Tatsache, dass in der Burg Escape Spiele angeboten wurden. Und so liefen Eltern mit ihren Kindern herum und haben Rätsel gelöst und wurden in die frühere Zeit zurück gesetzt. Eine spitzen Idee.

Wir haben ja den Urlaub mit sehr vielen Burgen begonnen und so passt es auch zum Abschluss.

Gut, dass wir direkt hierher gefahren sind, denn es wurde nach und nach voller wegen des Feiertags und so haben wir uns auf die Autobahn begeben. Da heute keine LKWs unterwegs sind, hatten wir die Hoffnung, dass es sich entspannt fahren lässt. Kurz vor der Grenze haben wir nochmal voll getankt. Und völlig entspannt sind wir über leere Autobahnen gefahren, denn es war echt nichts los. Heute haben wir einen Stellplatz in Schweinfurt angesteuert, denn Morgen wollen wir nach Bad Kissingen auf die „Abenteuer Allrad“. Und da dort schon alles ausgebucht war, haben wir uns ca 30 Minuten vorher abgestellt. Gut, dass wir den Platz gestern schon reserviert hatten, denn er war auch komplett voll. Wir haben nach Ankunft etwas ausgeruht und sind dann nochmal in die Stadt gelaufen. Über den Main ging es in eine echt hübsche Altstadt.

Wir haben spontan beschlossen, dass man hier durchaus nochmal ein Wochenende mit den Rädern verbringen kann. Zumal es nicht wirklich weit von uns entfernt ist.

