Letzte Nacht hat sich die Sonne wieder von ihrer guten Seite gezeigt und uns nicht ins Bett gelassen, da es einfach so schön war.

Heute früh hat es auch nicht geregnet und so sind wir ein paar Kilometer weiter nach Svolvaer gefahren. Svolvaer ist der größte Ort auf den Lofoten und daher hatten wir ein hübsches Örtchen erwartet. Allerdings haben einen am Ortseingang schon große Industrieanlagen begrüßt. Es gibt einen Stellplatz, der für einen geschotterten Parkplatz ohne schöne Aussicht mal eben 500 NOK aufruft. Daher haben wir bei einem Einkaufszentrum zwei Stunden kostenlos geparkt. Dabei haben wir festgestellt, wie klein unser 7,20 m langes Womo ist…

In den zwei Stunden ist uns klar geworden, dass der Ort der uninteressanteste bisher auf unserer Reise ist.

Wir haben eine Runde durch das Shoppingcenter gedreht und als wir raus kamen hat es: geregnet. Was eine Überraschung… Da sich das den ganzen Tag nicht ändern sollte, sind wir 15 km weiter auf einen Campingplatz gefahren. Dort haben wir die Waschmaschine und Trockner genutzt und dafür gesorgt, dass unsere Kleiderschränke wieder gefüllt sind. Zwischendurch kam immer mal ganz kurz die Sonne raus.

Morgen Nachmittag soll das Wetter endlich besser werden, was auch echt Zeit wird. Der viele Regen zwingt einen zwar auch mal zum Ausruhen, auf Dauer nervt er aber einfach nur. Wir haben unterwegs Leute getroffen, die das 3. Mal mit dem Womo auf den Lofoten sind und das 3. Mal Dauerregen. Das braucht nach der Strecke echt kein Mensch…
