2014 USA Südwesten · Utah

Von Mexican Hat über den Moki Dugway nach Moab

P1140616Nachdem wir nach den Bieren gestern, Nachts sehr gut geschlafen haben, ging es heute morgen weiter. Kurz hinter Mexican Hat ging es ab in Richtung Gooseneck State Park. Hier kann man von einem Lookout sehen, wie sich der Fluss in mehreren hintereinander laufenden Schleifen in die Erde gegraben hat. Sehr beeindruckend.

P1140625Weiter ging es auf dem Moki Dugway. Man fährt durch eine Ebene auf eine Felswand zu und fragt sich, wo da bitte schön die Straße weiter gehen soll. Und sie geht weiter. Für die 3 Meilen bergauf haben wir ca. 15 Minuten gebraucht, die total Spaß gemacht haben. Die Straße windet sich den Berg hinauf und je höher man kommt, umso toller wird das Panorama. Man kann bis ins Monument Valley zurück schauen. Wir haben hier natürlich noch einige Zeit verbracht, um unzählige Bilder zu machen.

Dann ging es weiter in Richtung Moab. Hierbei sind wir durch eine Gegend gekommen, die uns vor ein paar Jahren schon sehr beeindruckt hat. Man kann einfach die ganze Zeit nur schauen und die wahnsinnig weite und große Landschaft genießen. Es kommt einem auch vor, als wäre der Himmel hier größer und man könne in hunderten Kilometern die Wolken noch ziehen sehen. Irgendwie ist der Blick bei uns zuhause eingeschränkter, vielleicht kommt es einem aber auch nur so vor…

P1140635Gegen Nachmittag haben wir Moab erreicht und es hat doch einige Ähnlichkeiten mit Sedona. Auch hier ist alles in einem grünen Tal in eine tolle Bergwelt eingebettet, der Ort hat uns bei unserem letzten Besuch schon gut gefallen. Wir haben überlegt noch in den Arches National Park zu fahren, haben es aber aufgrund der Zeit sein lassen und haben uns stattdessen in den Pool begeben. Andi ist nicht wieder zu erkennen, gestern saß er auf einem Pferd (normal stinken diese Viecher nur Smiley) und heute ist er das erste Mal seit langer Zeit wieder in einen Pool gegangen (und fand es sehr erfrischend Smiley). Nachdem die Sonne nicht mehr so gewärmt hat, sind wir nochmal nach Moab, um ein bisschen einzukaufen und anschließend haben wir mal wieder “Denny’s” überfallen. Wir könnten hier die Karte hoch und runter essen. Echt schade, dass es das in Deutschland nicht gibt…

Morgen wollen wir ganz früh raus und den Sonnenaufgang im Canyonlands National Park erleben.

2014 USA Südwesten · Utah

Monument Valley

Heute morgen haben wir dezent übersehen, dass wir wohl gen Osten gereist und die Zeit sich verändert hat. Wir dachten, wir hätten bis um 8 Uhr geschlafen und wollten um 9 Uhr losfahren. Als aber um 9 Uhr jemand an die Tür gedonnert hat, haben wir erst gerafft, dass sich die Zeit um eine Stunde nach hinten verschoben hat und es somit schon 10 Uhr und damit Check-Out-Zeit war… Haben dann in Windeseile unsere Sachen zusammen gesucht und Andi hat im Auto gefrühstückt.

P1140363

Anschließend ging es los in Richtung Monument Valley. Hier waren wir schon 2 Mal, allerdings haben wir uns mit unseren normalen Autos nie viel weiter als das Besucherzentrum getraut, da die Straße doch ziemlich krass ist. Heute hatten wir ein richtiges Allradfahrzeug
P1140454
und so sind wir den Berg ins Tal runtergefahren. Unterwegs sind uns dann Fiestas usw. begegnet, allerdings haben die auch öfter aufgesessen und das ist es dann doch nicht wert. Auf dem Rundkurs kommt man tiefer ins Tal hinein und bekommt sehr tolle und eindrucksvolle Einblicke in das Tal.
P1140409
Andi hat sich an einer Stelle sogar auf ein Pferd gesetzt und sich fotografieren lassen. Er saß das erste Mal in seinem Leben auf einem Pferd!!! Wir waren bis zum Sonnenuntergang im Monument Valley und es war einfach toll, mal ganz viel Zeit zu haben und sich treiben zu lassen. Sonst waren wir immer mit recht viel Zeitdruck hier.

P1140599

Nach Sonnenuntergang sind wir 20 Meilen weiter nach Mexican Hat gefahren, wo wir neulich in einer Reisedokumentation die Mexican Hat Lodge gesehen haben, wo dicke Steaks auf einem Schwenkgrill gebraten werden. Hier hatten wir uns vor Wochen schon eingebucht und genauso lange haben wir uns auf unsere Steaks gefreut. Und die waren es auch absolut wert. Über direktem Feuer wurden sie gebraten und dazu gab es leckere Bohnen und Salat unter freiem Himmel. Sehr zu empfehlen. Dazu haben wir Bier aus Utah getrunken – lecker!!! Und jetzt geht es mit vollem Magen ins Bettchen. Nach dem tollen Tag werden wir super schlafen! Gute Nacht

2014 USA Südwesten · Arizona · Nevada · Utah

Ab nach Las Vegas

Juhu, endlich Urlaub!!! Und was für ein Zufall, in guter Gewohnheit ging unser Flieger mal wieder nicht pünktlich. Dieses Mal, da eine Dichtung vom Getriebe ausgetauscht werden musste. Mit einer Stunde Verspätung sind wir dann endlich gen Westen gestartet. Das erste Mal seit ein paar Jahren hielt sich unsere Aufregung in Maßen, da wir kein unbekanntes Land besuchen. Bereits in 2006 und 2008 waren wir hier. Da wir bei unseren letzten Besuchen aber immer möglichst viele Highlights in möglichst wenig Zeit mitnehmen wollten, haben wir dieses Mal viel mehr Zeit vor Ort eingeplant.USA 2014

Nach ca. 12 Stunden Flug sind wir endlich in Vegas gelandet und nach weiteren 2 Stunden waren wir eingereist und hatten unseren Mietwagen. Es ist unglaublich, wie sich so eine Stadt in so wenigen Jahren verändern kann. Bei unserem ersten Besuch sind wir auch mit dem Flugzeug gekommen und haben damals unseren Mietwagen an einer ganz anderen Stelle in Empfang genommen. Jetzt haben alle Mietwagengesellschaften zusammen ein riesiges Vermietzentrum inkl. Parkhäusern auf die “grüne Wiese” (hier auf den steinigen Boden) gebaut. Man ist vom Flughafen aus erst mal eine Weile unterwegs. Andi hatte als gehofft, dass wir einen Geländewagen mit 4-Radantrieb bekommen, was auch funktioniert hat. Nachdem wir unser Gepäck verstaut hatten, ging es ab zum Hotel. Dabei sind wir den kompletten Las Vegas Boulevard entlanggefahren, auch den Strip genannt. Und auch hier kam es uns vor, als wäre dieser in den paar Jahren komplett umgebaut worden. Ältere Hotels waren weg, dafür sind komplett neue Fronten der Straße entlang entstanden. Auf den ersten Blick scheinen die neuen Hotels sehr modern und wenig individuell zu sein, was wir aber erst in drei Wochen feststellen werden, da wir dann nochmal ein paar Tage hier sind. P1130507Wir übernachten heute nur eine Nacht im Stratosphere Tower. Wir haben zu einem Schnäppchenpreis ein Zimmer inkl. Auffahrt auf den Turm gebucht. Daher nur die Koffer ins Zimmer und ab auf den Turm. Mittlerweile ist es dunkel und man kann einen atemberaubenden Blick über die Stadt und die verrückten Fahrgeschäfte auf dem Turm genießen. Direkt danach ging es nur noch ab ins Bettchen, da man die Stunden schon in den Knochen merkt.