2018 Patagonien · Argentinien

Ushuaia Tag 2

Nachdem wir ausgeschlafen hatten, haben wir heute früh gemütlich mit Blick auf die Bucht gefrühstückt und haben anschließend unsere Chaos-Koffer mal komplett aus- und wieder eingeräumt. Eigentlich hatten wir vor, in den Nationalpark zu fahren. Allerdings war das Wetter nicht so toll und ehrlich gesagt haben wir auf der bisherigen Reise bei so tollem Wetter so viel Natur gesehen, dass wir beschlossen haben, noch einen ruhigen Tag dran zu hängen. Wir sind hier am Ufer etwas spazieren gegangen, haben im südlichsten Hard Rock Cafe der Welt etwas gegessen und anschließend gelesen, Bilder geguckt und sortiert.

Morgen geht der Flieger über die Berge erst nochmal nach El Calafate und dann weiter nach Buenos Aires, wo wir noch einmal übernachten werden.

Wir können unser Glück kaum glauben, wie toll der Urlaub war. Wir hatten mit viel schlechterem Wetter gefürchtet und sind total positiv überrascht worden und haben dem patagonischen Sturm erfolgreich getrotzt. Bis auf wenige Ausnahmen konnten wir alles besuchen und unternehmen, wir waren auf Kap Horn und haben tolle Menschen kennen gelernt. Das braucht alles auch ein paar Tage, bis es verarbeitet ist und da kommen so zwei faule Tage wie gerufen.